Die Aargauer Kochgilde (AKG) hat mit einer festlichen Jubiläumsfeier ihr 35-jähriges Bestehen gewürdigt. Gegründet am 1. November 1989, bringt die AKG Berufsköche aus Gastronomie, Heimen, Spitälern und Gemeinschaftsverpflegungen im Kanton Aargau zusammen. Rund 100 Gäste kamen im Hotel Krone in Lenzburg zusammen, um bei einer kulinarischen Feier den Anlass gebührend zu zelebrieren.
Der kulinarische Abend begann mit einem filigranen Kunstwerk, einem raffinierten Kabeljau-Gericht, zubereitet von Überraschungsgast Patrick Mahler, Sternekoch des Restaurants Focus ATELIER im Park Hotel Vitznau (18 Punkte Gault Millau, 2 Michelin-Sterne), sowie Aktivmitglied und ehemaliges Mitglied des AKG-Kochkunstteams. Darauf folgten eine regionale Aargauer Rüeblisuppe und ein Hauptgang mit Seetaler Kalbskarree an Morchelsauce. Abgerundet wurde das Viergang-Menü mit einem reichhaltigen Kronen-Dessertbuffet.
Der AKG-Vorstand nutzte das Jubiläum, um ein neues, modernes AKG-Logo zu präsentieren, das die Identität der Kochgilde und ihre Verbundenheit zum Aargau widerspiegeln soll. Diese Neuerung steht symbolisch für die zukünftige Ausrichtung der AKG.
Eine grosse Tombola, unterstützt durch langjährige Sponsoren und Firmenpartner, gehörte ebenfalls zu den Höhepunkten. Mit 400 Preisen, darunter zwei hochwertige japanische Santoku-Messer und weitere wertvolle Küchenzubehör sowie den zahlreichen Naturalpreisen und Gutscheinen, sorgte sie für spannende Momente und erfreute die Gäste.
Interessierte Köchinnen und Köche können sich weiterhin als Mitglieder bei der Aargauer Kochgilde anschliessen und von diesem engagierten Netzwerk profitieren.
Mehr Informationen finden Sie auf der Website der Aargauer Kochgilde oder auf ihrer Facebook-Seite.
Comments