Firmenbesuche beim AKG-Sponsor Froster Früchte & Gemüse AG vom 22. März 2022

Am Dienstag, 22. März 2022 konnte die Mitglieder der Aargauer Kochgilde AKG, nach einem längeren Unterbruch, wieder einmal eine Firmenbesichtigung beim AKG-Sponsor «FORSTER Früchte & Gemüse AG» durchgeführt werden.

«FRÜCHTE UND GEMÜSE, UNSERE LEIDENSCHAFT»

Gemüse und Früchte sind wichtige Bestandteile in der Ernährung und somit von einem modernen Speiseplan nicht wegzudenken. Unsere Passion besteht darin, einwandfreie Produkte zu produzieren, erntefrisch und von bester Qualität an unsere Kunden zu liefern

Wir trafen uns zum ersten Teil der Besichtigung am Hauptstandort in Pfaffnau. Nach einer kurzen Einführung im neu erbauten Gebäudetrakt durch Brubex Imgrüth, Leiter Verkauf, ging es weiter auf den interessanten Rundgang durch die Beladehalle, Grosskühler und ins Tiefkühllager mit über 600 Palettenplätzen.

Nach der Verschiebung nach Oftringen in den «Forster Salatgarten AG», erwartete uns schon der Besitzer Patrick Forster persönlich zum Rundgang im 2015 erbauten Salatgarten. Die zukunftsorientierte und umweltschonender Produktion von Salaten jeglicher Art, dies übers ganze Jahr hindurch mit über 2 Millionen Salatköpfen. Nach vier bis acht Wochen im Gewächshaus werden die Salate geerntet und für den Vertrieb an den Grossverteiler übergeben. Die spannenden Ausführungen durch Patrick hat uns Besucher sehr beeindruckt.

Herzlichen Dank an die Firma Forster für die zwei sehr spannende Betriebsführungen und das anschliessende Apero mit dem gesamten Verkaufsteam.

Forster Gruppe AG

Gewerbe Brunnmatt 7, CH-6264 Pfaffnau

www.forster-gruppe.ch



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen