Firmenbesuche beim AKG-Sponsor P. Graf Kaffeerösterei AG vom 21. Juni 2022

Am Dienstag, 21. Juni 2022 führte die Aargauer Kochgilde AKG eine Firmenbesichtigung beim langjährigen AKG-Sponsor «Graf Kaffee» durch.

Wir trafen uns in Baden-Dättwil zur Besichtigung und wurden von Dieter Hausherr und Elvira Fischer vor dem Firmengebäude herzlich begrüsst. Zum Start gab es aus der neuen mobilen Kaffee-Bar einen «Kalten Kaffee» (Cold-Brew), verfeinert mit Schweppes und Rhabarbersirup, serviert als Erfrischungs-Drink bei passender sommerlicher Temperatur von über 30° Celsius.

Anschliessend ging es in den Lagerkeller der Rohkaffeesorten Arabica und Robusta und wir konnten den äusserst spannenden und kompetenten Ausführungen von Dieter über die Geschichte, Anbau und Herstellungen von Kaffee zuhören.

Weiter ging es in die Rösterei und Abpackerei und wir wurden gleichzeitig über die betriebliche Röst- und Qualitäts-Philosophie aufgeklärt. Die Marke «Graf Kaffee» steht für garantierte Röstfrische und tägliche Auslieferung ihrer wunderbaren Kaffeemischungen.

In der anschliessenden Kaffee-Degustation durften wir als Premiere die neuen Jubiläums-Röstungen «Berti» und «Paul» degustieren. Die Firma feiert in diesem Jahr ihr 65.-jährige Jubiläum und hat dazu die beiden neuen Röstungen entwickelt.

Herzlichen Dank für die sehr informative und interessante Kaffeewelt der Firma «Graf Kaffee».

P. Graf Kaffeerösterei AG

Im Grund13, 5405 Baden-Dättwil

056 483 00 40

www.graf-kaffee.ch

info@graf-kaffee.ch




63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen