Das Projekt Youngster Kitchen Taste wurde bei der GV 2018 ins Leben gerufen um das Talent der Jungköche zu fördern, erweitern und festigen. Es werden laufend spannende Workshops angeboten, welche ausschliesslich den Fachpersonen zu verfügung stehen.

Besuch SwissShrimp 09.03.2022 06.jpg
Swiss Shrimps

Besuch der SwissShrimp AG in Rheinfelden vom 09. März 2022

Nach einem längeren Unterbruch, bedingt durch die Pandemie-Auflagen, konnte die Aargauer Kochgilde AKG am 9. März 2022 nun wieder einen «Youngster Kitchen Taste» Anlass für junge Berufsleute durchführen.

Wir konnten am 9. März 2022 die SwissShrimp AG in Rheinfelden mit 8 Teilnehmer der AKG besuchen. Das junge Unternehmen verbindet Genuss, Schweizer Qualität und Nachhaltigkeit und produziert frische Shrimps in lokaler Aquakultur. Die frischen Shrimps werden hauptsächlich in die Gastronomie direkt beliefert und von Spitzenköchen verarbeitet. Auch im Fach- und Detailhandel sind die ausschliesslich frischen Shrimps und weitere verarbeiteten Shrimps-Delikatessen erhältlich.

Nach der Begrüssung und kurzer Firmen-Präsentation durch Samuel Hohler, COO & Vertrieb, konnten die anwesenden Lehrlinge die Anlage mit den 16 Aufzuchtbecken mit über 2 Mio. Shrimps besichtigen. 
An der anschliessenden Degustation konnten sich alle Teilnehmer über die hohe Qualität und Einsatzmöglichkeiten der frischen Shrimps vergewissern. Bei der Abschlussbesprechung wurde den Auszubildenden die Vorteile lokaler Produkte, der Qualität und der dazugehöriger Warenkostenberechnungen erläutert.

Es war ein sehr gelungener und informativer Anlass und die jungen Berufsleute werden die Impressionen der SwissShrimp AG in ihren Ausbildungsbetrieben mitnehmen und diskutieren.

Herzlichen Dank an die SwissShrimp AG mit Samuel Hohler, für die sehr interessante Betriebsführung mit anschliessender Degustation.

Besuch SwissShrimp 09.03.2022 22.jpg

Molekular Workshop bei Rolf Caviezel