top of page
graf_kaffee_logo-be7f08e281a0ae23a7bc5d5

Am 3. April fanden sich 20 AKG-Mitglieder bei der Firmenbesichtigung unseres langjährigen Sponsors P. Graf Kaffeerösterei AG in Baden-Dättwil ein. Wir wurden durch den stellvertretenden Geschäftsführer, Dieter Hausherr herzlich begrüsst und nach einer kurzen Ansprache durch ein AKG-Vorstandsmitglied, starteten wir die Besichtigung der regional bekannten Kaffeerösterei. 

 

Im Lagerkeller zwischen den grossen Säcken mit den Rohkaffeesorten Arabica und Robusta, hat uns Dieter in einer interessanten Präsentation über die Ernte der Kaffeekirschen, der Verarbeitung und Lagerung informiert, sowie in die über 60 Jahre Erfahrung und Kaffeekompetenz der Firma eingeführt. 
Bei der anschliessenden Besichtigung, konnten wir live einer schonender Langzeitröstung mit Gerry Schlösser beiwohnen und wurden gleichzeitig über die betriebliche Röst- und Qualitäts-Philosophie aufgeklärt. Die Marke graf kaffee steht für garantierte Röstfrische und tägliche Auslieferung ihrer wunderbaren Kaffeemischungen. 

 

Zum Abschluss der Besichtigung konnten wir uns bei einer feinen Degustation weiter über Kaffeeherstellung, den Röst- & Mahlgraden, der Wassertemperatur und der unterschiedlichen Typen von Kaffee-Maschinen unterhalten. Abgerundet wurde dies mit einem Wettbewerb, bei dem es darum ging, die Anzahl Bohnen pro Kilogramm gerösteten Kaffee zu erraten. 

 

Herzlichen Dank für die sehr informative und interessante Kaffeewelt der Firma P. Graf Kaffeerösterei AG. 

 

 

P. Graf Kaffeerösterei AG, 5405 Baden-Dättwil, 056 483 00 40,info@graf-kaffee.ch 

Besichtigung Graf Kaffee

Am 3. April fanden sich 20 AKG-Mitglieder bei der Firmenbesichtigung unseres langjährigen Sponsors P. Graf Kaffeerösterei AG in Baden-Dättwil ein. Wir wurden durch den stellvertretenden Geschäftsführer, Dieter Hausherr herzlich begrüsst und nach einer kurzen Ansprache durch ein AKG-Vorstandsmitglied, starteten wir die Besichtigung der regional bekannten Kaffeerösterei. 

bottom of page