top of page

Youngster Kitchen Taste Workshop bei der Traitafina Lenzburg

Nach längerem Unterbruch durften wir mit dem Youngster Kitchen Taste» einem Anlass mit Lernenden und Vertreter des Vorstandes in der Traitafina durchführen.

Als um 14:00 der letzte Lernende zu der Gruppe dazugestossen ist empfing uns Michael Schmuki der Leiter des Marketings der Traitafina, zudem Kassier der Aargauer Kochgilde. Danach ging es auf eine kurze Betriebsführung, was die Traitafina in Lenzburg alles herstellte.

Anschliessend trafen wir Raina Frey - Fleischsommelier zu einer interessanten Schulung über die Second Cuts (Special Cuts), eine schmackhaft zarte alternative zu den Edelstücken wie Filet oder Huft. Sie hat uns gezeigt, aus welchen Stücken ein zartes aus Kurzbratstück wird. Nach der Theorie fand auch gleich ein Praxisteil statt, die Second Cut Stücke (Flat Iron, Schweinsspiegli, Flanksteak und Petit Tender) wurden für uns gegrillt und zusammen mit passenden Beilagen serviert.

Zum Abschluss bekamen die Lernenden passende Unterlagen und ein genussvolles GiveAway (aus der Produktpalette).

Vielen Dank der Traitafina AG und Michael Schmuki für den spannenden EInblick und lehrreichen Nachmittag.




27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page