Ehrenmitglieder Anlass – Besichtigung der Kaltbach Höhlen

Chäs isch guet und git e gueti Lune. Dieses Motto können wir bestätigen, eine sehr spannende Besichtigung durch die kühlen Höhlen des Kaltbach`s Käse. Eindrückliche Einblicke in die Reifung der tausenden Laibe Käse. Auf der Führung mit dem Höhlenmeister zeigte er uns genau wie der Käse gepflegt, gewaschen, gedreht und eingerieben wird. Bei den grossen Emmentaler Käselaiben wird dies per Maschine erledigt und kleine Stücke werden noch klassisch von Hand veredelt. Die Höhle selbst ist bis zu einem Kilometer im Berg drin, wodurch das konstante Klima entsteht und der Käse durch die Kraft der Natur sein unvergleichliches Aroma bekommt.

Anschliessend ging es für die Ehrenmitglieder und den Vorstand an eine Degustation der verschiedenen KALTBACH-Käsesorten, welche hier in Kaltbach produziert und gelagert werden. Danach gab es für alle ein köstliches Raclette in gemütlicher Runde.

Wir bedanken uns im Namen der Aargauer Kochgilde herzliche bei Emmi Kaltbach für die Führung und das anschliessende Raclette Essen.

Es hat uns sehr gefreut unseren Ehrenmitgliedern so eine Freude zu machen und danken für den regen Austausch über unseren schönen Kochberuf sowie über die Gastronomie-Branche im Allgemeinen.

www.emmi-kaltbach.com


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen